Der Förderverein DRK Familienzentrum Burgsteinfurt e.V. stellt sich vor

"Eine glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die man machen kann."

Warum es uns gibt

Oft reichen die Geldzuwendungen des Trägers nicht aus, um für die Kinder wichtige Projekte in Angriff zu nehmen.

Wir kümmern uns um Fördermittel und Spenden von Firmen, Unternehmen und Privatpersonen. Durch unseren Verein wird sichergestellt, dass Spenden, Beiträge oder Einnahmen aus Veranstaltungen dort ankommen, wo sie benötigt werden - bei den Kindern.

Ohne uns blieben viele Träume wie die Matschanlage, die Sandwerkstatt oder die Bobby - Car - Rennstrecke unerfüllt, wären die Kinder um viele Ausflüge, Abenteuer und Erfahrungen ärmer.

Was wir erreichen wollen

• Das Erfahren, Lernen und Erleben unserer Kinder unterstützen und fördern

• Erlebnisreiche Ausflüge, spannende Projekte und sinnvolle Anschaffungen zu ermöglichen

Was uns antreibt

• Das gute Gefühl seinem Kind sagen zu können "Ich helfe mit, dass es in Deinem Kindergarte noch schöner ist".

• Unseren Kinder und uns selbst zu zeigen, dass Viele durch kleine Beiträge, Aktionen und Hilfestellungen gemeinsam Großartiges schaffen können.

Die neue Matschanlage

Jeder kann beitragen

Der Jahresmindestbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt 12,00 EUR - gerade einmal       1 EUR  pro Monat. Darüber hinaus sind Spenden jederzeit willkommen. Das ist auch für Sie praktisch, denn als gemeinnütziger Verein sind Zuwendungen an uns einkommensteuerabzugsfähig - auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Doch es geht nicht nur ums Geld - gefragt sind gute Ideen, die vielen kleinen Zuwendungen in materieller und praktischer Hinsicht, und Kontakte frei nach dem Motto:

Jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, der einen kennt,......

Förderverein DRK Familienzentrum Burgsteinfurt e.V. (VR 1090)

Johanniterstr. 49

49565 Steinfurt